Fahrt 2009

Auf gehtís nach Mittersheim in Lothringen!

Wir fahren dieses Jahr vom Freitag, den 24. April&xnbsp; bis

Freitag, den 01. Mai 2009.

Da wir den Hafen schon kennen werden wir vor der Übernahme des Bootes in dem gemütlichen Cafe du Port noch ein paar Bootsgedecke zu uns nehmen!

Karte

Die Fahrt soll uns entlang dem Saar-Kohle Kanal Richtung Süden führen. An der Kanalgabelung fahren wir weiter Richtung Osten auf dem Rhein-Marne Kanal und erreichen nach ein paar netten Tunnels das große Schiffshebewerk in Arzwiller. Hier werden wir 45m in die Tiefe befördert.

Danach passieren wir so kleine Städtchen wie Lutzelbourg und Saverne, wo wir uns schon auf die tollen Flammkuchen freuen. Abweichend von der vorgeschlagenen Route fahren wir weiter Richtung Osten und wollen Dettwiller oder sogar Hochfelden erreichen. Irgendwo dort wird unser Wendepunkt sein von wo ab wir die Rückreise antreten.
Vielleicht sehen wir Straßburg in der Ferne!


&xnbsp;Cafe du Port&xnbsp;Gondrexange&xnbsp;Arzviller
LutzelbourgSaar-Kahle Kanal&xnbsp;Hesse
Xouaxange.jpg
Saverne.jpg

Für die Fahrt 2009 gab es drei Neuerungen, zum einen hatten wir dieses Jahr einen anderen Bootsverleiher ausgewählt.
Nicht wegen Unzufriedenheit sondern weil wir, wie oben beschrieben von Freitag bis Freitag fahren wollten und dies beim alten Verleiher nicht möglich war. Canal Evasion hat es ermöglicht und dafür danken wir.

Leider kann unser altes Crewmitglied Maurice nun doch nicht mitfahren, wir bedauern das alle sehr!
Damit hat sich auch unsere Reiseplanung geändert und wir fahren nicht mit dem Privat PKW von
Maurice sondern leihen uns für die kurze Anfahrt einen Bus.
Oli A.-D. wird uns hinfahren und Markus H. eine Woche später wieder abholen.

Drittens, auf der letzten Fahrt wurde eine neue Sitzordnung bei Tisch beschlossen. Die es dann umzusetzen gilt!!

Mast- und Schotbruch!